Josephine Lang: Volltitel

Josephine Lang: Volltitel


ID202
ManuskripttitelWie lieb du mir im Herzen bist! von Jean Paul.
Drucktitel
Opus[op. 1]/5 (wurde ohne Opuszahl veröffentlicht und erst später (1867) von Josephine Lang als Opus 1 bezeichnet) oder unveröffentlicht
Inzipit"Ich möchte dir wohl gerne sagen" [Challiers Liederverzeichnis gibt das Inzipit als "Ich möchte dir so gerne sagen" an]
DichterPaul, Jean
DichterbestätigungDichter noch nicht bestätigt
Jahrkeine Angabe auf dem Autograph
Datumkeine Angabe auf dem Autograph
HeftMus.fol.53n
Seite 5-6
Version
SonstigesEin Originaldruck von diesem Liede wurde bis jetzt noch nicht aufgefunden. Andere Vertonung als in Mus.fol.53r (28 kopfständig), Mus.fol.53u (1v-3r) und Mus.fol.54a (6v kopfständig).
SatzGesang mit Klavierbegleitung
AutoAutograph
Signatur des LieddruckesEin Druck von [op. 1] ist nicht vorhanden.