Josephine Lang: Volltitel

Josephine Lang: Volltitel


ID445
Manuskripttitel[ohne Titel]
Drucktitel
Opus[op. 1]/5 (wurde ohne Opuszahl veröffentlicht und erst später (1867) von Josephine Lang als Opus 1 bezeichnet) oder unveröffentlicht
Inzipit"Ich möchte dir wohl gerne sagen" [Challiers Liederverzeichnis gibt das Inzipit als "Ich möchte dir so gerne sagen" an] [im Autograph steht nur "Ich möchte dir"]
DichterPaul, Jean
DichterbestätigungDichter noch nicht bestätigt
Jahrkeine Angabe auf dem Autograph
Datumkeine Angabe auf dem Autograph
HeftMus.fol.54a
Seite6v kopfständig
Version[Fragment]
SonstigesAndere Vertonung als Mus.fol. 53n (5-6), Mus.fol.53r (28 kopfständig) und Mus.fol. 53u (1v-3r). Ein Originaldruck von diesem Liede wurde bis jetzt noch nicht aufgefunden.
SatzGesang [mit Klavierbegleitung]
AutoAutograph
Signatur des LieddruckesEin Druck von [op. 1] ist nicht vorhanden.