English | Home | A-Z | Sitemap | Suche | Kontakt | Impressum
 
>Württembergische Landesbibliothek>Sammlungen>Musik>Bestand>Musikalische Nachlässe und Sammlungen>Nachlässe und Sammlungen A-I
 

Hugo Herrmann

Katalogisierung: Nachlass Hugo Herrmann abgeschlossen

Die Katalogisierung des umfangreichen Nachlasses von Hugo Herrmann (Musikalien, Briefe) ist nun abgeschlossen. Herrmann war Musikpädagoge, Hochschullehrer, Publizist und Komponist. 1935 wurde er zum Direktor der Städtischen Musikschule Trossingen ernannt. Die Projektdurchführung lag in den Händen von Dr. Michael Strobel. Die Erschliessungsdaten sind (nach erfolgtem update) über unsere Datenbank "Musik- und Musikerhandschriften" zu recherchieren.

 

 

 


Öffnungszeiten

Handbibliothek:
Mo-Fr: 10-17 Uhr
Sa: 9-13 Uhr

Sonderlesesaal:
Mo-Fr: 10-17 Uhr

Schließungstage s. Aktuelles
Kontakt



Letzte Änderung: 15.08.2016   © 2007 WLB
Württembergische Landesbibliothek - Konrad-Adenauer-Str. 8 - 70173 Stuttgart - Telefon +49 711-212-4454